Freitag, 8. April 2011

Meine Mäuse sind tot =(

Ich hatte seit über einem Jahr 5 Mäuse...die Mama Effi und ihre 4 Töchter Mini, Hailey; Püppi und Brownie. Effi ist schon vor ein paar Wochen gestorben und darauf  folgten jetzt mit Abstand von ein paar Tagen die anderen 4 Kleinen =(  Ich hatte die schwangere Effi damals gerettet. Ich arbeite ja in einer Tierhandlung und Effi war schwanger.Mein Chef macht bei sowas kurzen Prozess und tötet die Tiere, da er keine Lust hat, die Kleinen aufzuziehen =( Das konnte ich natürlich nicht mit ansehen und hab Effi dann mitgenommen (eig mag ich Mäuse nicht sonderlich). Und jaa dann bekam sie auch schon 7 Babys....die drei Jungs hab ich als sie alt genug waren in unseren Laden zurückgebracht, damit sie da verkauft werden können. Und die Mädels habe ich behalten...und jetzt sind sie tot...Irgendwie gewöhnt man sich ja doch an die kleinen Tierchen, obwohl der Dreck schon ziemlich lästig war...und ein paar Tage nach dem Ausmisten riecht es auch schon wieder sehr streng! Auf der einen Seite bin ich jetzt auch irgendwie froh, dass sie weg sind, aber andererseits bin ich auch ziemlich traurig, da ich sie von klein auf hatte...Naja...Mäuse werden halt nicht so alt. Jetzt haben wir auf jeden Fall den Käfig rausgeschmissen und dafür meinem Hund Leni eine neue Ecke eingerichtet...Hier ein paar Bilder meiner Mäuschen und Lenis neuer Ecke =)



Da waren sie ca. 2 Wochen alt

ca. 5 Wochen alt.







Was habt ihr so für Haustiere?

Kommentare:

  1. oh, das tut mir wirklich leid für dich! es ist immer schlimm, wenn ein tier stirbt...
    ich hab auch einen hund! er ist zwar schon ein bisschen älter aber zum glück immer noch fit!

    einen hübschen blog hast du übrigens!

    lg, annabelle

    AntwortenLöschen
  2. oh nein! ich hatte auch mal mäuse(+hamster), die sind aber auch schnell gestorben... danach hatte ich keine tierchen mehr und es war komisch keine hintergrund geräusche mehr im zimmer zu haben ^_- lg

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Kommentare...ja nachts wird es bestimmt komisch nicht mehr das Laufrad quietschen zu hören^^

    AntwortenLöschen